Weihnachtsgottesdienste

Mon, 14 Dec 2020 15:56:10 +0000 von Olaf Zaulig

In Steina feiern wir traditionell um 15.00Uhr am Heiligen Abend einen Krippenspielgottesdienst. Dieser findet bei jedem Wetter im Kurpark neben der Katharinenkirche statt. Dabei wird es ein Krippenspiel geben, bei dem die Besucher von ihren Plätzen aus mitwirken können.

Für den Krippenspielgottesdienst stellt der Kirchenvorstand am 16.12.2020 einen Weihnachtsbaum geschmückt mit einer Lichterkette im Wandelgang auf. Alle Kinder aus Steina sind eingeladen den Baum bis zum Gottesdienst am Heiligen Abend weiter zu schmücken, zum Beispiel mit einem selbstgebastelten Stern, einer Christbaumkugel oder anderen bunten Dingen.

Die Christnacht feiern wir um 22Uhr und 23Uhr bei Kerzenschein in der Kirche.

Eine Anmeldung zu allen Gottesdiensten ist dringend erforderlich und bis zum 23.12.2020 um 12.00 Uhr möglich bei Olaf Zaulig unter Tel.:05523 8185.
Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Bei den Gottesdiensten muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Der Kirchenvorstand bittet aus organisatorischen Gründen rechtzeitig zum Gottesdienst zu erscheinen.