Gemeindeausflug nach Erfurt

Thu, 11 May 2023 16:10:04 +0000 von Anja Danneberg

Gemeinsam werden wir am 10. September 2023 Erfurt erkunden. Mit dem Bus wollen wir eine der schönsten Städte Thüringens besuchen. Nach der Ankunft in Erfurt findet eine Kirchenführung in der Gustav-Adolf-Kirche mit anschließendem Gottesdienst statt, an der Orgel wird Christina Wolf-Dreißig begleiten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen führt uns Doreen Bruchmann durch die Altstadt Erfurts. Alternativ dazu wird eine Straßenbahnrundfahrt und für die Kinder eine Kinderführung angeboten. Nach dem Kaffeetrinken können wir ein 30-min. Orgelkonzert mit Prof. Matthias Dreißig in der Predigerkirche genießen. Alternativ steht dazu die individuelle Besichtigung im Rahmen des Tages des Offenen Denkmals, für Kinder der Besuch des Naturkundemuseums (Nähe Dom). Am frühen Abend geht es dann zurück nach Bad Sachsa, die Ankunft dort ist für ca. 18:45 Uhr geplant.

Wenn Sie uns bei diesem Gemeindeausflug begleiten möchten, geben Sie bitte Ihre Anmeldung bis 30. Juni im Gemeindebüro ab. Die Anmeldung steht Ihnen am Ende des Textes als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung.

Programm:
08:15 Uhr: Abfahrt vor der Kirche Steina
08:30 Uhr: Abfahrt vor dem Lutherhaus
10:30 Uhr: Kirchenführung in der Gustav-Adolf-Kirche
11:00 Uhr: Gottesdienst mit Christina Wolf-Dreißig
12:00 Uhr: Fahrt zum Mittagessen
14:00 Uhr: Bummel durch Erfurts Altstadt mit Doreen Bruchmann, alternativ wird eine Straßenbahnrundfahrt und für die Kinder eine Kinderführung angeboten
15:30 Uhr Kaffeetrinken
16:30 Uhr 30-min. Orgelkonzert mit Prof. Matthias Dreißig in der Predigerkirche. Alternativ: Individuelle Besichtigung im Rahmen des Tages des Offenen Denkmals, für Kinder Besuch des Naturkundemuseums (Nähe Dom)
17:00 Uhr: Abfahrt an der Predigerkirche
18:45 Uhr Ankunft in Bad Sachsa
19:00 Uhr Ankunft in Steina

Die Kosten für den Bus trägt die Kirchengemeinde; Ausgaben in Erfurt zahlen die Mitfahrenden selbst.