Einführung des neuen Kirchenvorstands

Wed, 22 May 2024 08:51:00 +0000 von Anja Danneberg

Am 10. März waren in der ganzen Landeskirche Kirchenvorstandswahlen. So auch bei uns. Wir haben erstmals den Gesamtkirchenvorstand (GKV) Bad Sachsa – Steina neu gewählt.
Gewählt wurden (alphabetisch geordnet): Doreen Bruchmann, Stefanie Eilhardt, Dietmar Herrmann, Hans Christian Metzger und Olaf Zaulig. Dazu haben wir zwei weitere Mitglieder berufen: Dr. Rainer Alscher und Angelika Wedemeyer. Diese sieben werden zusammen mit Pastor Urs Ebenauer offiziell ab 1. Juni 2024 den Gesamtkirchenvorstand bilden. Dazu werden sie am Sonntag, 9. Juni um 10.00 Uhr in der St. Nikolai-Kirche Bad Sachsa im Gottesdienst in ihr Amt eingeführt und es wird Gottes Segen für sie erbeten. Bei diesem Festgottesdienst wird die Kantorei mitwirken, und wir laden danach zu einem kleinen Sektempfang ein! Außerdem werden wir auch die Kirchenvorstandsmitglieder verabschieden, die nun aus dem Amt scheiden. Beide Gemeinden, Bad Sachsa und Steina, haben jetzt auch eigene Ortskirchenvorstände (OKV), die vom GKV berufen werden. Sie werden in den Wochen danach eingeführt. Termin der Einführung des OKV Steina ist Sonntag, der 7. Juli, um 11:15 Uhr im Gottesdienst in der Katharinenkirche. Hier wird zusätzlich berufen: Ute Picht. Der OKV Bad Sachsa wird am Sonntag, 23.6., um 10.00 Uhr im Gottesdienst in St. Nikolai eingeführt. Hier werden zusätzlich berufen: Dr. Christina Engelmann und Peter Witt. Wir freuen uns sehr, dass wir für die nächsten sechs Jahre wieder gut besetzte Kirchenvorstände haben. Wir freuen uns, wenn die Gemeinden diese Arbeit aufmerksam begleiten und hoffen, dass die Einführungsgottesdienste gut besucht sind und so viele Gemeindemitglieder ihre Wertschätzung dieser wichtigen Arbeit zum Ausdruck bringen!
Hans Christian Metzger