Neujahrsempfang 2017 -

Mon, 09 Jan 2017 08:15:10 +0000 von Simon Burger

„Ein schöner Tag“ hallte es durch die steinsche Kirche zum Neujahrsempfang 2017. Die Neue Hof Musik zeigte ihr breites Repertoire und begeisterte das Publikum mit zahlreichen Liedern. Pastor Simon Burger brachte der Gemeinde seine Interpretation der Jahreslosung „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch“ (Hesekiel 36,26) mit zahlreichen Bildern und Verbindungen zwischen Vergangenheit und Zukunft nahe. Im Anschluss daran stellten sich die Kirchenvorstand-Vorsitzende Brigitte Giehler-Spillner und der Ortbürgermeister Frank Kellner Fragen zum vergangenen und kommenden Jahr. Vieles wartet auf Steina und darunter ein echtes Highlight der Region: Das K+K Fest im August 2017. Betont wurde auch der Wunsch aller, dass die Situation auf dem Friedhof durch die Stadt verbessert werde. Abgerundet wurde dieser Neujahrsempfang traditionell mit kulinarischen Köstlichkeiten durch den Frauenkreis Steina und weitere Helferinnen und Helfer. Mit Wehmut verabschiedete die Gemeinde während dieser Veranstaltung ihren langjährigen Organisten Arnold Poppe, der aus gesundheitlichen Gründen die Stelle an Carel Schulz vollständig übergeben wird. Mit Herrn Poppe verliert die Gemeinde einen „engagierten Organisten, der sich mit viel Leidenschaft und Hingabe für die Kirchenmusik an der Engelhardt-Orgel in Steina eingesetzt hat, die Kirchengemeinde Steina hat ihm viel zu verdanken “, so Pastor Simon Burger.