Es gibt Eis, Baby

Wed, 13 Jun 2018 13:12:19 +0000 von Simon Burger

In der Kirche in Steina wird am Sonntag wieder gefeiert

Zur Kirchenvorstandswahl wurde in Steina eine große Wahlparty gefeiert. Außerdem gelang es der Gemeinde, 75 Prozent der Neuwähler zum Urnengang zu bewegen, womit sie eine von fünf Gemeinden innerhalb der Landeskirche war, die die Challenge #kirchemiteis gewann.

Am kommenden Sonntag, 17. Juni, ist es nun soweit und der Gewinn kann eingelöst werden. Doch Steina wäre nicht Steina, wenn man daraus nicht wiederum ein Event machen und zu besonderen Veranstaltungen einladen würde. Um 11 Uhr geht es los mit einem Festgottesdienst, in dem der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der neue begrüßt wird. Anschließend ab 12.30 Uhr gibt es dann im Rahmen des Kirchencafés die gewonnene Eissorte mit verschiedenen Toppings zu probieren.

Um 14 Uhr wird dann ein (noch geheimer) Kinofilm in der Kirche gezeigt. Und um 17 Uhr kommen Fußballfans auf ihre Kosten, wenn die Begegnung Deutschland – Mexiko im Public Viewing übertragen wird. Der Eintritt ist frei, gegen eine Spende gibt es sogar Essen und Getränke.

Insofern heißt es am Sonntag in Steina nicht nur „Kirche mit Eis“, sondern „Kirche mit Rundum-Sorglos-Unterhaltung“.

(Christian Dolle)
Quelle: Dolle