Konfirmation 2025

Liebe Jugendliche,
im Mai beginnt der neue Konfirmandenjahrgang mit Konfirmation in 2025. Bei einem neuen Konfirmandenjahrgang probieren wir zunächst alle möglichen neuen Konfirmand*innen (Jugendliche die
zurzeit die 7. Klasse besuchen) mit einem Infobrief zum Konfirmandenunterricht einzuladen. Dies klappt größtenteils gut, manchmal liegen in unserem kirchlichen Datenverarbeitungssystem aber nicht alle Daten vor. Daher eine herzliche Einladung an alle Jugendlichen, die gerne im neuen Konfirmandenjahrgang dabei sein wollen und die von mir keine Post bekommen haben, ihr seid sehr herzlich willkommen und ich würde mich freuen, wenn ihr noch dazu kommt.
Wenn Interesse besteht, am jetzt startenden neuen KU-Jahrgang teilzunehmen, dann bitte ich euch bzw. Sie als Eltern mit mir Kontakt aufzunehmen.
Simon Burger Simon.burger@evlka.de

Konfirmationsjubliäum 2024

In Steina feiern wir das Konfirmationsjubiläum am Sonntag, dem 2. Juni um 10:00 Uhr in der Katharinenkirche.
Die Jubilare, die vor 25 Jahren (Silberne Konfirmation), vor 50 Jahren (Goldene Konfirmation), vor 60 Jahren (Diamantene Konfirmation) und vor 65 Jahren (Eiserne Konfirmation) in Bad Sachsa und Steina konfirmiert wurden, werden von den Kirchengemeinden schriftlich eingeladen – sofern sie Glieder unserer Kirchengemeinden sind. Auswärtige werden eingeladen, wenn uns von den Jahrgängen die Adressen vorliegen. Herzlich eingeladen sind auch diejenigen, die vor 70 Jahren (Gnadenkonfirmation), vor 75 Jahren (Kronjuwelenkonfirmation) und vor 80 Jahren (Eichenkonfirmation) konfirmiert wurden. Diejenigen, die in einer anderen Kirchengemeinde konfirmiert wurden und nun hier in Steina leben und Glieder unserer Kirchengemeinden sind, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Da wir Ihr genaues Konfirmationsjahr nicht kennen, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro bei Frau Glatthor.  Text: Pastor Urs Ebenauer
Kontaktdaten Gemeindebüro siehe Kontakte

Taxi

Es besteht die Möglichkeit, zu überörtlichen Veranstaltungen auf Kosten der Kirchengemeinden mit dem Taxi zu fahren. Das Taxiunternehmen wird von uns über die Termine informiert, an denen es sich für die Fahrten bereithalten soll. Wenn Sie das Taxi für den Transport zu einer Veranstaltung nutzen möchten, müssen Sie sich im Vorfeld anmelden - und zwar spätestens bis 18 Uhr am Vortag unter der Telefonnummer des Taxiunternehmens (05523/2400)